Was ist es, was einen Berater, Trainer und Coach erfolgreich macht?

Die Qualifikation ist die Basis: mit meinem universitären Diplomstudium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Personal und Ökonomische Psychologie und anschließender Ausbildung als Coach und Trainer habe ich das Handwerkszeug erlernt. 

 

Excellenz erlangt man aber nur über harte Arbeit, Erfahrung und  Fingerspitzengefühl für Menschen. Und schlussendlich entscheidet in unserer Branche immer nur der Kunde, ob der Nerv getroffen wurde.

 

„Wenn innere Stärke durch sichtbare Souveränität bei meinem Gegenüber, ob Einzelperson, Teams oder Unternehmenseinheiten, zum Ausdruck kommt - dann habe ich excellent gearbeitet.“ 

 

Meine Zusammenarbeit fußt immer auf einer großen Wertschätzung und ermutigenden Haltung gegenüber meinen Klienten und Kunden. Meine Auftraggeber schätzen eine zeitnahe Reaktion und schnörkellose Konzepte. 

Meine eigene mentale Stärke übernahm einen großen Anteil am Erfolg zahlreicher Titeln als langjährige erfolgreiche Leistungssportlerin, die durch die Landeskaderzugehörigkeit Baden-Württembergs honoriert wurden.